Kitten Infos

über weiße Katzen

Action Cat`s A Grand Iceman  3 Jahre

Infoseite für ahnungslose Kitten Käufer

 

 

 Wir betreiben unsere Maine Coon Hobby Zucht in A- Wien mit viel Liebe und Sorgfalt

 

 

Audiometrie / Portabel

Mag. Regina Bregenzer

Logo anklicken

 

 

 

Weiß die etwas andere Farbe oder weiß ist anders!!

 

Action Cat`s A Gloss white Perl

 

Gesundheit ist für uns selbstverständlich deshalb überlassen wir nichts dem Zufall

und bemühen uns gesunde und kräftige Tiere zu züchten.

 

 

                      

Schon immer waren die Menschen von weißen Katzen besonders angetan und fasziniert,

weiß steht für besonders graziös Reinheit ec..

 

 Weiß ist eben etwas besonderes auch uns haben weiße Katzen schon immer in Ihren Bann

gezogen aber es musste eine besonders Typvolle sein und

aus möglichst hörenden weißen Linien und so kamen wir plötzlich und

unerwartet zu unserer Francesca der Tochter unserer Rohana und Enkelin unserer Dark Angel

So nun zu den meist gestellten Fragen und deren Antworten.

Wird weiß schnell schmutzig muss man das weiße Fell besonders Pflegen???

Bei Wohnungshaltung nicht.

Auf was muss man bei weißen Katzen besonders achten???

Wenn Sie der Sonne ausgesetzt sind (Freigehege oder Freigang) muss man die Ohren und ev. den Nasenrücken

mit Sunblockern behandeln denn weiße Katzen neigen zu Sonnenbrand!!!!

Katzen mit blauen Augen sind besonders  

Lichtempfindlich man merkt es wenn die Katze bei besonders hellem Licht blinzelt

 das ist ein normales Verhalten.

Muss man das weiße Fell mehr pflegen???

Ja den Schwanz vom Ansatz bis zum ersten Drittel neigt Er zum gelbstichig werden das ist aber von Tier

zu Tier unterschiedlich ausgeprägt.

Um dem vorzubeugen sollte man den Schwanz alle 1-3 Monate waschen

das ist bei regelmäßiger Anwendung ein Arbeitsaufwand von 10-15 Min. danach Lufttrocknen lassen.

Audiometrietest (Hörtest) ist das bei Liebhabertieren überhaupt nötig???

Da teilen sich die Ansichten der Züchter.

Meine persönliche Meinung nur wenn man jedes weiße Kitten testet weiß man wie gesund

das Gehör der weißen Linien ist mit denen man züchtet.

Für uns war es  nie eine Frage, denn entweder mit weißen Tieren züchten

dann aber richtig oder eben nicht mit weißen Tieren züchten.

Warum immer einen Chip mit dem Audiometrietest!!!

Denn nur der Chip gibt dem Käufer die Gewissheit das der Test auch

von dem Tier ist das er kauft da der Tierarzt

mit dem Chip für die Richtigkeit des Tests haftet die Tiere werden im Zuge

des Tests gechipt und so kann nichts vertauscht werden.

Bei Zuchttieren wir ein Audiometrietest ohne Chip vom Zuchtverein

 nicht anerkannt und muss wiederholt werden warum

soll es also der Liebhaber anerkennen???

Man bezahlt für ein weißes Kitten mehr als für ein Farbiges Kitten

also sollte man auch wissen was Sache ist und so mitbestimmen

ob man das Kitten auch dann haben möchte wenn es nicht

beidseitig hörend ist oder schlecht hörend denn das kann man nur

mit Test feststellen mit einem Schlüsselbund fallen lassen ec.. kann man bestenfalls

feststellen ob das Kitten ganz taub ist mehr nicht.

Wie schlimm ist es für eine Katze taub zu sein???

Im Grunde nicht schlimm nur sollten taube Tiere nur im Haus gehalten werden

Gefahren Autos ec...

Sie sind sehr zugänglich überhaupt nicht schreckhaft (sie hören ja keinen Lärm)

Es ist eigentlich kein besonderes Handicap wie man denkt denn die Natur hat

die anderen Sinne dieser Tiere mehr ausgeprägt und so wird es etwas ausgeglichen.

Es ist also keine Tragödie aber ich finde Jeder Kittenkäufer sollte selbst entscheiden was er mag

denn es ist ja Seine Traumkatze.

Bei uns werden alle weißen Kitten ab der 8 Woche getestet und bekommen einen Chip

denn vor der vollendeten 7 Woche kann sich das Gehör wieder zurückbilden.

Es kommen dann alle Testergebnisse egal wie Sie ausgehen auf unsere Hp

zu dem jeweiligen Kitten und jeder kann sehen was Er kauft.

Denn unser Motto wir haben nichts zu verheimlichen Katzen sind eben Lebewesen und

Mutter Natur ist nicht immer perfekt und das muss man akzeptieren!!!!

 

 

 

Action Cat`s A Grand Iceman

 

Zurück zu den aktuellen Kitten